WARUM GANZHEITLICHE TIERGESUNDHEIT & GANZHEITLICHE VERHALTENSMEDIZIN?
WELCHEN GEWINN KANN EINE GANZHEITLICHE SICHTWEISE BEI CHRONISCHEN KRANKHEITEN & VERHALTENSAUFFÄLLIGKEITEN BRINGEN?
Zum Einen tue ich was ich tue, weil ich es ganz einfach liebe, was ich tue.
Da war immer schon der Drang danach die bestmöglichen Lösungen für Tiere zu finden. War da auch nur noch der kleinste Funken Hoffnung - ich habe nie aufgegeben Tiere in ihrer Heilung zu unterstützen. Es gibt immer Möglichkeiten. Immer. Und wer sucht, der findet.
Es war schon immer diese Mischung von Hoffnung und Zuversicht, sowie dem Willen nicht aufzugeben. Hinzu kamen meine eigenen Erfahrungen von und das tiefe Wissen über „alles ist möglich“.
Mit den Jahren kam die Demut dazu. Die Demut zu erkennen, dass ich einzig mein Bestes geben kann und alles andere nicht in meinen Händen liegt. Dass ein Mensch oder ein Tier eigenständige Schöpferwesen sind und es als Aussenstehende meine Aufgabe ist einfach meinen Job zu tun. Heilungsimpulse in ein System zu geben, Menschen mit ihren Tieren zu ermutigen und dann frei zu lassen. Ein Tier seinen Selbstheilungskräften zu überlassen und die Demut zu wissen, dass ich nicht Gott bin und Menschen & Tiere ihren freien Willen haben. Insbesondere in ihrem eigenen Heilungsverlauf.
Auch den Tod als Möglichkeit der Heilung für ein Seelenwesen anzuerkennen. Mit allem Schmerz, den er für die Tiermenschen und Angehörigen mit sich bringen kann.
Es war ein Weg dafür wahrlich die Demut und Gnade in mir zu finden. Ein Erkennen dessen, wo die Verantwortlichkeiten liegen. Bei mir als ganzheitlich tätige Tierärztin und auch bei meinen mir anvertrauten Patiententieren, sowie den Tierbesitzern.
Ein Weg, der unendlich wertvoll und wichtig war und ist, weil sich gefühlt erst so meine ganze Kraft als Heilerin entfalten kann. Weil es mir sehr wichtig ist die Macht, die dem innewohnt nicht zu missbrauchen. Was eine Gratwanderung ist, wenn man viel Wissen ins sich trägt, über grosse Fähigkeiten verfügt und ein Mensch ist, der so viel Hoffnung in sich trägt, wie ich das tue.
Mit dem Schreiben wird mir auch klar, weswegen ich in so vielen kleinen Schritten meinen eigenen Weg gegangen bin. Da waren früher noch viele Verschiebungen auch in meinem System aktiv. Verschiebungen dahingehend, dass ich als Tierärztin und auch heilend wirkende Frau irgend jemand heilen muss. Es ist noch so sehr im Kollektiv verankert, dass Menschen zum Arzt oder Heiler gehen und diese sie heilen. Oder mit den Tieren zum Tierarzt oder Tierheilpraktiker. In den allermeisten Fällen damit einhergehend, dass die Macht über die eigene Heilung und den eigenen Körper komplett abgelegt wird. Damit oft auch nichts hinterfragt wird. Auch dann nicht, wenn das eigene Gefühl oder die innere Führung nach etwas völlig Anderem schreien. Ich meine damit auch nicht, dass man nicht auf die Fähigkeiten eines kompetenten Menschen vertrauen darf, sondern es ist tatsächlich die Verschiebung der Verantwortlichkeiten.
Ein so wunderschönes Kundenfeedback:
„Hallo liebe Fabienne,
Möchte dir jetzt nach einem Jahr schreiben und sehe gerade wow es war wirklich genau vor einem Jahr.
Simba hatte seitdem du ihn energetisch behandelt hast keinen epileptischen Anfall mehr! Und das ist ein Jahr her!!
Wir haben damals sogar bald auch mit den Medikamenten, die der Tierarzt verschrieben hatte aufgehört! Obwohl er uns sagte dass er die ein Leben lang nehmen muss!
Und es war nichts!
Ich bin so froh dass ich damals meinem Impuls gefolgt bin, dass du uns helfen kannst! Danke für dein wertvolles Wirken!
Alles Liebe zu dir!
Ganz liebe Grüße M.“
EINE GANZHEITLICHE HERANGEHENSWEISE BEI CHRONISCHE KRANKHEITEN UND VERHALTENSPROBLEMEN BEDEUTET FÜR MICH DIE FÜR EIN TIER IN SEINER INDIVIDUALITÄT BESTMÖGLICH PASSENDE KOMBINATION VON MIR ALLEN MÖGLICHEN HEILMETHODEN (Bsp. eine synergistische Kombination vonSchulmedizin, Alternativmedizin und energetischer Heilarbeit) ZU FINDEN UND ES DAMIT IN SEINER SELBSTHEILUNG ZU UNTERSTÜTZEN.
Es bedeutet weder die Schulmedizin noch alternativmedizinische Heilmethoden abzuwerten oder auszuschliessen, sondern die Möglichkeiten und auch die Grenzen in allem zu kennen und eine Synergie in allem anzustreben - zum höchsten besten Wohle jedes einzelnen Lebewesens.
Und so wird oft weit mehr möglich, als man im ersten Moment sehen kann und zu glauben vermag.
Möchtest du mehr zu dem Thema erfahren - in meinem Youtube Video Ganzheitliche Gesundheit für Menschen & Tiere - was bedeutet eine ganzheitliche Betrachtungsweise? findest du mehr dazu.
Ich bin sehr gerne für dich & dein Tier da. Melde dich einfach bei mir, wenn du dir meine Unterstützung für euch wünschst.